Sophienschule - Gymnasium

Startseite Startseitensymbol

INFORMATIONEN

Liebe Schülerin, lieber Schüler,
wir hoffen, dass wir uns in die­sen Zei­ten mög­lichst oft live in der Schu­le sehen.
Je nach­dem, ob es Co­vid-19-Er­krank­ung­en von Schü­ler:in­nen oder Leh­rer:in­nen gibt, und ab­hängig von der In­zi­denz-La­ge gibt es Home­school­ing-Si­tu­a­tionen, die wir "Sophie@Home" nen­nen. Auf die­ser Sei­te fin­dest du und fin­den Sie, lie­be El­tern, dann al­le wich­ti­gen In­for­ma­tio­nen dazu.

WAS IST ZU TUN?

Aktuell nichts. :-)
Die Schule darf ohne vor­herigen Test und auch ohne Mund-Nase-Schutz be­tre­ten werden.

BETREUUNG

Liebe Eltern,
sollte es im Fall ei­nes ein­ge­schränk­ten Schul­be­triebs not­wen­dig sein, dass Sie ei­ne Be­treu­ung für Ihr Kind be­nö­ti­gen, kön­nen Sie die­se hier ein­fach on­line bei uns an­melden:

DIGITALE DIENSTE

Liebe Schülerin, lieber Schüler,
wenn ei­ne Si­tu­a­tion ein­tritt, in der du zu­hause ler­nen musst, ist es gut, wenn du fit im Um­gang mit di­gi­ta­len Me­dien bist. Des­halb fin­dest du auf der Service-Seite alle Informationen dazu.

Hier gibt es Support zu WebUntis: webuntis@sophienschule.de. Und hier gibt es Support zum Lern­por­tal der Stadt Han­no­ver, der Web­Weaver-Platt­form: lernportal@sophienschule.de.

In un­se­rem ON­LINE-POR­TAL kön­nen dei­ne El­tern dich für die ver­schie­dens­ten Sa­chen an­mel­den, z. B. für Ar­beits­ge­mein­schaf­ten, För­der­un­ter­richt, Be­treu­ungs­zei­ten, das Ganz­tags­an­ge­bot und vie­les mehr.

AUFGABEN KLASSEN 5 – 7

In Home­schooling-Si­tu­a­tio­nen stel­len wir für je­de Klas­se der Jahr­gänge 5 bis 7 die Auf­ga­ben für je­de Ka­len­der­wo­che zum Down­load be­reit. Die­se lie­gen aus Da­ten­schutz- und Ur­he­ber­rechts­grün­den in un­se­rem ge­schütz­ten Be­reich:

SOPHIES SITE

Falls du das da­für not­wen­di­ge Sophie-Pass­wort nicht mehr weißt, wen­de dich bit­te an dei­ne Klas­sen­lei­tung.
Service für dich: ein Wochen­plan zum Down­load (am bes­ten aus­drucken und dann da­mit pla­nen und ab­haken).