Startseitensymbol > SchuleService+Termine > Online-Portal

Anmeldung & Rückmeldung

INFORMATION

Hier kön­nen Sie Ihr Kind un­kom­pli­ziert zur Teil­nahme an ver­schie­dens­ten Grup­pen, Pro­jek­ten oder An­ge­bo­ten an­mel­den oder uns bei Ab­fra­gen Ihre Rück­mel­dung zu­kom­men lassen.
Be­ach­ten Sie bit­te, dass es in den meis­ten Fäl­len ein­ge­schränk­te Mel­de­zeit­räu­me gibt.

NACHMITTAGSANGEBOT

Hier kön­nen Sie Ihr Kind zur Teil­nahme an un­se­ren Nach­mit­tags­an­ge­bo­ten und Ar­beits­ge­mein­schaft an­mel­den. Die Wahl ist je­weils für ein Halb­jahr ver­bind­lich.

SCHNUPPER-UNTERRICHT

Hier kön­nen Sie ihr Kind, das die 4. Grund­schul­klas­se be­sucht, zum Schnup­per­un­ter­richt an­mel­den, wenn Sie sich für un­se­re Schu­le ab Jahr­gang 5 in­ter­es­sieren.

SCHÜLER:INNEN FÖRDERN

Das Pro­jekt "Schü­ler:in­nen för­dern Schü­ler:in­nen" (SFS) wird je­weils im Früh­jahr und Herbst durch­ge­führt. Sie er­hal­ten da­zu recht­zei­tig vor­her In­for­ma­tio­nen von uns.

SCHULBUCHAUSLEIHE

Wenn Ihr Kind an der Schul­buch­aus­leihe teil­neh­men soll, mel­den Sie dies bit­te hier an. Ge­nau­ere In­for­ma­tio­nen fin­den Sie in der Ru­brik Schul­bücher und Lern­mittel.

3-WOCHEN-BETREUUNG

Anmeldung von Kin­dern der Klas­sen 5 und 6 zur ver­läss­li­chen Nach­mit­tags­be­treu­ung in den ers­ten drei Wo­chen des Schul­jahrs (Schnup­pern ins Nach­mit­tags­an­ge­bot).

FREMDSPRACHENWAHL

Für Schü­ler:in­nen der jetzi­gen 5./7. Klas­se wäh­len Sie hier, wel­che 2./3. Fremd­sprache ab der 6./8. Klas­se be­legt wer­den soll. Bei Be­darf fin­den Sie hier In­for­ma­tionen dazu.

BETREUUNG

Sollte es im Fall ei­nes ein­ge­schränk­ten Schul­be­triebs not­wen­dig sein, dass Sie ei­ne Be­treu­ung für Ihr Kind be­nö­ti­gen, kön­nen Sie die­se hier ein­fach on­line bei uns an­melden.

LEHRKRÄFTE FÖRDERN

Vor Be­ginn je­der För­der­un­ter­richts­ein­heit durch Lehr­kräfte wer­den Sie recht­zei­tig in­for­miert bzw. die För­de­rung für Ihr Kind wird von der Fach­lehr­kraft em­pfoh­len.

FÖRDERMODULE

Thema­tisch je­weils auf den Schü­ler­be­darf ab­ge­stimmte Mo­du­le wer­den mehr­mals im Jahr an­ge­bo­ten. Sie und Ihr Kind wer­den je­weils recht­zei­tig da­rü­ber in­for­miert.